Begegnung mit einer Schauspielerin (Marleen Sophia Maxeiner)

July 14, 2016

Es ist das zweite mal, dass ich eine Schauspielerin fotografieren sollte. Naja eigentlich sind ja alle Menschen die absichtlich ein Foto von sich machen lassen, im indirekten Sinne auch Schauspieler. Ich meine aber richtige Schauspieler. Oder besser eine Schauspielerin.

Im ersten Moment fragt man sich, wie soll ich mit solchen "Models" umgehen. Ist das was ich bisher gemacht habe eigentlich das was sie haben möchten? Da denkt man erstmal nach ....

 

Aber ganz von vorne....

 

… wir schreiben den 25.01.2016 um 18:38 Uhr. Eigentlich will ich morgen auf einen Congress nach Mannheim fahren aber ich habe eine Erkältung in den Gliedern. Daher will ich mich erstmal in eine heiße Wanne legen. Vielleicht klappt es ja und mir geht es morgen besser.

 

Plötzlich „ping“. Marleen, eine Schauspielerin aus Köln schreibt, dass sie meine Bilder mag und an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Dann packt sie noch 5 Bilder bei. Ich meine "mich" schreibt nicht so häufig jemand an. Aber diese Frau? Ich bin sprachlos. Weiß erst gar nicht was ich machen soll. Erstmal schreib ich genau das. Erkläre Ihr, dass ich baff bin aber sehr, sehr an einer Zusammenarbeit interessiert bin. Es hat dann aber noch lange gedauert bis zu einem ersten Shooting.

 

Naja egal. Jetzt haben wir es geschafft. Marleen war hier. Und sie ist wirklich eine sehr gute Schauspielerin. Dazu ist Sie noch ein echt toller Mensch. Wir haben uns super verstanden und eigentlich gleich losgelegt.

 

Die Bilder zeigen immer den selben Menschen in unterschiedlichen Momenten und stellen ihn damit völlig unterschiedlich dar. Einmal leicht aggressiv und herausfordernd und dann wieder sensibel und in sich glücklich.

 

Ein wenig war ich von Ihrer Energie überfordert aber am Ende hat das Shooting dadurch das bekommen was es so toll gemacht hat. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Studio ….

 

Ich stelle fest: Ich liebe es Schauspieler zu fotografieren. Naja, eigentlich sind ja alle Modelle irgendwie Schauspieler aber das hatte ich ja schon geschrieben .....

 

Danke Marleen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2023 onlypicture photogrphy by Thomas Schötz